DRUCKEN

Ihre Bewerbung in der BVAEB -
Mitarbeit in unserem Unternehmen

In der BVAEB sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gerne mit und für Menschen arbeiten. Der erste Schritt für die zukünftige Mitarbeit in unserem Unternehmen ist eine aussagekräftige Bewerbung.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf der BVAEB-Website. Sollten Sie keine passende Stelle finden, dann freuen wir uns über eine Initiativbewerbung.



Voraussetzungen für einen Job bei der BVAEB

Die Voraussetzungen für eine Stelle in der BVAEB sind so unterschiedlich wie unsere Berufsgruppen. In den aktuellen Stellenangeboten finden Sie die Anforderungen bzw. Voraussetzungen beschrieben. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich. 

Wie läuft das Bewerbungsverfahren in der BVAEB ab?

Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle

Wenn Sie in unseren Stellenangeboten eine passende Stelle gefunden haben, dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsbogen an die jeweilige im Inserat angeführte e-Mail-Adresse. Sie erhalten daraufhin eine Eingangsbestätigung und Ihre Bewerbung wird von unserem Recruiting Team inhaltlich geprüft.

Stimmt Ihr persönliches Profil mit unseren Anforderungen der jeweiligen Stelle überein, laden wir Sie gerne zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch ein.

Sollten wir Sie für die ausgeschriebene Stelle nicht näher in Betracht ziehen, erhalten Sie von uns ein Absageschreiben per e-Mail.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Bewerbungsprozess, beantworten wir diese gerne. Senden Sie uns dazu ein e-Mail an karriere@bvaeb.at

Initiativbewerbung

Sollten Sie bei unseren derzeit aktuellen Stellenangeboten nicht fündig werden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Diese nehmen wir unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO) in Evidenz.

Teilen Sie uns in Ihrer Initiativbewerbung unbedingt mit, für welche Bereiche Sie sich interessieren und beschreiben Sie gegebenenfalls Zusatzqualifikationen (wie z.B. IT-Kenntnisse). Weiters geben Sie unbedingt den Ort an, an dem Sie beschäftigt sein möchten.


Was soll in den Bewerbungsunterlagen enthalten sein?

 Motivationsschreiben

  • Das Motivationsschreiben zeigt Engagement und Ihre Persönlichkeit. Erklären Sie, warum Sie sich gerade für unser Unternehmen interessieren und in welchem Bereich Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen möchten. Je individueller Sie dabei auf die BVAEB und die Stelle, für die Sie sich interessieren eingehen, desto besser.

Lebenslauf

  • Ihr Lebenslauf beinhaltet ein aktuelles Foto und vermittelt ein vollständiges Bild Ihrer Ausbildungen und Qualifikationen, Ihrer beruflichen Erfahrungen und Ihrer Kompetenzen.

Nachweise

  • Fügen Sie alle relevanten Zeugnisse sowie Ausbildungsnachweise hinzu (z.B. Matura- oder Lehrabschlusszeugnis), Dienstzeugnisse etc.

Hier gelangen Sie zum BVAEB-Jobportal und den aktuellen Stellenausschreibungen.

Kontakt

Das Recruiting-Team der BVAEB steht Ihnen rund um Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess unter karriere@bvaeb.at zur Verfügung.