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online-Bestellung der e-Card bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung



Melden Sie einen allfälligen Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung Ihrer e-Card möglichst rasch.  

Sie können dies entweder telefonisch in Ihrer BVAEB-Kundendienststelle bzw. bei der e-Card Serviceline unter der Nummer 050 124 33 11 (österreichweit zum Ortstarif - daher die erste Null nie weglassen) oder mit dem nebenstehenden Formular "e-Card Bestellung" tun. 

Die alte Karte wird dann gesperrt, die neue Karte wird innerhalb weniger Tage zugestellt. Ist während dieser Zeit ein Arztbesuch erforderlich, kann Sie der Arzt trotzdem behandeln. Wichtig ist, dass Sie Ihre Versicherungsnummer wissen. Die e-Card muss jedenfalls nachgebracht werden.

Es ist keine polizeiliche Diebstahlsanzeige notwendig.

Sollten Sie für Ihre in Verlust geratene, gestohlene bzw. beschädigte e-Card die Bürgerkartenfunktion (elektronische Signatur) eingerichtet haben, so müssen Sie diese für die neue Karte neuerlich beantragen.